Suisse

Erste Operation in Irland mit dem ORIGIN® PS Total Knee

Yverdon-les-Bains, Schweiz. – Symbios ist stolz, bekannt zu geben, dass die ersten Operationen mit dem ORIGIN® PS in Irland von Dr. Mahalingham im Mater Private Hospital in Cork erfolgreich durchgeführt wurden.

Das ORIGIN® PS ist eine maßgeschneiderte Knieprothese, die von Symbios in der Schweiz auf der Grundlage eines CT-Scans des Patienten entwickelt wurde, um die individuelle Ausrichtung, Form und Kinematik des Knies wiederherzustellen und so die Zufriedenheit der Patienten und ihre klinischen Ergebnisse zu verbessern.

Dr. Mahalingham erklärte: "Die anfängliche Einrichtung und das minimal erforderliche Instrumentarium waren ein willkommener Einstieg in das Verfahren. Mein OP-Team war sehr erfreut über den einfachen Ablauf des Verfahrens mit den sterilen Instrumenten und Implantaten in einer Box. Ich persönlich fand, dass die 3D-gedruckten Instrumente von sehr hoher Qualität waren, die Passform war ausgezeichnet und die Präzisionsschnitte extrem genau. Ich habe in meiner langen Laufbahn schon andere Systeme verwendet, darunter patientenangepasste Instrumente und Robotertechnik. Ich fand dieses System sehr effizient, sehr genau und ein sehr schlankes System, das eine erhebliche Zeitersparnis pro Fall bietet. Alles in allem war ich mit dem Endergebnis äußerst zufrieden und freue mich auf die Verfügbarkeit der CR-Version."

Ian Kelly, der das Geschäft von Symbios in Irland leitet, kommentierte: "Das Großartige an diesem System ist die Effizienz, die es bietet: minimale Einrichtung für das Personal, keine Lagerhaltung in den Krankenhäusern, massiv reduzierte ZSVA-Kosten. Außerdem verkürzt sich die Zeit für jedes Verfahren erheblich, was aus Kostensicht einen Mehrwert darstellt. Auch das unerfahrenste OP-Personal kann sich problemlos an dieses System gewöhnen, das den Stress eliminiert, den Implantate von der Stange" mit riesigen Mengen von Instrumentensieben und dem komplizierten Zusammenbau von Instrumenten während eines Eingriffs verursachen können".

Mit diesem wichtigen Meilenstein etabliert Symbios seine Präsenz in Irland und macht diese innovative Schweizer Technologie nun auch für irische Orthopäden und ihre Patienten zugänglich.

Um mehr über das Symbios ORIGIN® Total Knee System zu erfahren, besuchen Sie bitte www.symbios.ch.

Symbios führt das ORIGIN® CR Total-Knie-Sys... Symbios bringt die ORIGIN® PS Modular Versio...