Unsere Identität, Quelle unseres Know-hows

Seit 1989 ist Innovation Teil unserer DNA und wir sind ideal positioniert, um heute Technologien von morgen zu erfinden.

Im Herzen des Health Valley

Symbios hat seinen Sitz in Yverdon-les-Bains in der französischen Schweiz, im Herzen eines der renommiertesten medizinischen Industriecluster der Welt. Dank seiner einzigartigen Lage, verfügt Symbios über einen privilegierten Zugang zum mechanischen Know-how der Uhrenindustrie sowie zu den Ressourcen in Biomedizintechnik aus weltbekannten Universitäten und Industrien der Region.

Einzigartiges technologisches Know-how

Seit seiner Gründung hat sich Symbios stets durch die Entwicklung innovativer Produkte und Technologien ausgezeichnet. Seine Arbeit wurde durch erhebliche Förderungen der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit unterstützt. Kernkompetenzbereiche sind die Entwicklung von orthopädischen Implantaten und Instrumenten, aber auch ein einzigartiges Know-how im Bereich medizinischer 3D-Bildgebungssoftware für die Konzeption und Fertigung von Implantaten und Instrumenten nach Maß. Für unsere Innovations- und Wettbewerbesfähigkeit ist es unerlässlich, weiterhin die Kontrolle über das Know-how zu haben und es intern zu erhalten.

error: Content is protected !!